Mini-Album | Rezepte aus der Weihnachtsbäckerei | Blog Hop zum Herbst- / Winterkatalog

Mini Album Weihnachten Rezepteheft Rezeptesammlung Rezepte Stampin´ Up! O Tannenbaum Winterwunderland

★ Herzlich Willkommen zu meinem Beitrag zum Blog-Hop vom Team Stempelwiese mit Inspirationen zum Herbst- / Winterkatalog. ★

Der neue Saisonkatalog ist ab Dienstag, den 01.09.2015 gültig, sowie alle Artikel bestellbar und ihr könnt dann auch online darin stöbern. Also seid gespannt… 😉

Ich habe ein Mini-Album gebastelt, dass ich mit Rezepten aus der Weihnachtsbäckerei gefüllt hab. (oooh, denkt nur mal an die duftenden Butterplätzchen… mmmh! *yummy* – aber ich genehmige mir vorerst lieber noch ein Eis. 😉 )

Mini Album Weihnachten Rezepteheft Rezeptesammlung Rezepte Stampin´ Up! O Tannenbaum

Geschmückt ist die Frontseite des Albums mit einigen Neuheiten, wie beispielsweise dem Designerpergamentblock „Winterwunderland“, dem Stempelset „O Tannenbaum“ oder dem funkelnden Glitzerband in Gold. Total auf einander abgestimmt sind die Holz-Schneeflocken mit dem Designerpergamentpapier. Einfach schön! ❤

Mini Album Weihnachten Rezepteheft Rezeptesammlung Rezepte Stampin´ Up! O Tannenbaum Holzelemente

Nun folgen die Innenseiten des Rezepte-Büchlein´s, die aus dem super-stabilen sandfarbigen Karton sind. Ich habe mich an die Farben Minzmakrone (❤), Gold, Schwarz und Weiß gehalten.

Der Hintergrund ist mit dem Prägefolder „Ziegel“ entstanden und seht ihr den niedlichen Schneebesen und Pfannenwender?! Das ist im Stempelset „Hausgemachte Leckerbissen“ enthalten. 🙂

Mini Album Weihnachten Rezepteheft Rezeptesammlung Rezepte Stampin´ Up! O Tannenbaum Hausgemachte Leckerbissen

Ebenfalls im Stempelset „Hausgemachte Leckerbissen“ ist der nachfolgende Spruch mit StazOn aufgestempelt. Ein bisschen Washi Tape hier und ein Fähnchen dort und alles mit Tankerklammern befestigen. Holzelement ist von Wycinanka.

Mini Album Weihnachten Rezepteheft Rezeptesammlung Rezepte Stampin´ Up! O Tannenbaum Hausgemacht Washi Tape

Die dreifach einstellbare Fähnchenstanze ist auf der nächsten Seite voll zum Einsatz gekommen, zusammen mit dem besonderen Designerpapier „Zauberwald“.

Mini Album Weihnachten Rezepteheft Rezeptesammlung Rezepte Stampin´ Up! O Tannenbaum Rezeptsammlung Plätzchenrezept

Ein alter Bekannter ist die Sternchen-Konfettistanze, die zur Weihnachtsbastelei ein must-have ist. 😉

Mini Album Weihnachten Rezepteheft Rezeptesammlung Rezepte Stampin´ Up! O Tannenbaum Konfettistanze Winterliche Weihnachtsgrüße

Und schon sind wir auf der letzten Seite angekommen und wie sagt man so schön: das Beste kommt zum Schluss… – Vanillekipferl – ❤

Mini Album Weihnachten Rezepteheft Rezeptesammlung Rezepte Stampin´ Up! O Tannenbaum Designerpapierblock

Aber keine Sorge – bei mir wird es in der kommenden Zeit (noch) nicht weihnachtlich weitergehen, es sollte lediglich ein kleiner Vorgeschmack auf die festlichste aller vier Jahreszeiten sein. 😉

Über 45 Ideen und Inspirationen findest du, wenn du auf die untere Grafik klickst. Hier erscheint eine Übersicht mit allen Projekte. Du kannst dich also bequem mit einer Tasse Kaffee (bei den Temperaturen wahrscheinlich eher mit einem frischen Eistee 😉 ) von den vielen wundervollen Werken verzaubern lassen.

rahmen-saison-bloghop-team

Ich wünsche euch nun noch ganz viel Spaß beim Weiterhopsen zu den nächsten Blog´s und möchte mich bei meiner Stempelmama Steffi für die Organisation und Mühe bedanken. ❤

Jetzt bin ich super gespannt auf die Werke der anderen Mädls und wünsche euch noch einen schönen Sonntag. 😀 

Edit: Gerne stelle ich euch die PDF-DATEI für die Rezepte zur Verfügung. 🙂 Die Schriftarten „La Portenia de la Boca“ und „KG Somebody that I used to know“ hab ich dafür verwendet.

41 Gedanken zu “Mini-Album | Rezepte aus der Weihnachtsbäckerei | Blog Hop zum Herbst- / Winterkatalog

  1. Katja schreibt:

    Liebe Yasemin,
    ich finde Dein Mini-Album richtig klasse und stimmig umgesetzt. Alles passt wunderbar zusammen. Von mir daher einen Daumen hoch (oder auch zwei) 🙂 .

    Liebe Grüße, Katja

    Gefällt mir

  2. steffi r schreibt:

    Also die Idee mit deinem Rezeptbuch ist toll – schön viele verschiedene neue Sachen sind zum Einsatz gekommen. Ich glaub über so ein Geschenk würd ich mich auch freuen. LIeben Gruß Steffi

    Gefällt mir

  3. Jana schreibt:

    Hallo Yassi,
    ich muss mich den anderen anschließen. Super Farbkombination und wirklich schön gestaltet. Das ist definitiv auch ein schönes Geschenk für jemanden, vielleicht dann zum Nikolaustag, damit man noch Zeit hat die Rezepte auszuprobieren.
    Viele Grüße aus meiner Bastelecke
    Jana

    Gefällt mir

  4. Geli schreibt:

    Liebe Yassi,

    oh nein, ich habe es getan!! Ich wußte es, dass ich nach dem Rezept mit dem Spritzgebäck aufhören sollte zu blättern. Aber ich konnte nicht aufhören und jetzt ist es soweit, auch ich brauche soooo ein schööööööönes Rezeptbuch. Hut ab, dass ist superschön. Darf ich fragen, mit welcher Schriftart Du die Überschriften gestaltest? LG Geli

    Gefällt mir

  5. Nadine schreibt:

    Liebe Yassi,

    oh da bekommt ja direkt Lust (bei diesen Temperaturen 😉 ) den Ofen anzuschmeißen und zu backen 🙂 ! Ein wunderschönes Rezeptbuch hast du da gestaltet und danke dir ganz herzlich für deine super schöne Idee 🙂 !

    Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße sendet dir,
    Nadine

    Gefällt mir

  6. Hanna schreibt:

    Liebe Yassi,
    sehr elegant und superschön ist Dein Album geworden. Eine echte Augenweide, da stimmt alles bis ins Detail! Und passend dazu hast Du wunderschöne Rezeptkärtchen gedruckt, einfach edel. Die Schriftarten gefallen mir ausgesprochen gut, verrätst Du die verwendeten Fonts?
    Danke Dir für die Anregung und liebe Grüße von
    Hanna

    Gefällt mir

      • hannaskarten schreibt:

        Liebe Yassi,
        da kann ich nur sagen: D A N K E, D A N K E !!!!
        Ich werde mal nach den Schriften suchen und die Pdf-Datei wird der Anfang zu meiner Plätzchen-Rezept-Sammlung!
        Danke Dir nochmals herzlich und sei lieb gegrüßt von
        Hanna

        Gefällt mir

  7. Tanja schreibt:

    Hallo Yassi,
    ich mag Deine kleine Rezeptesammlung total. Das Papier Zauberwald ist so schön. Das musste ich auch gleich haben und die Kombination mit minzmakrone ist sehr edel. Vielen Dank für die Inspiration.
    LG Tanja

    Gefällt mir

  8. Tina D. schreibt:

    Hallo Yassi,
    du verwöhnst uns nicht nur mit einem schönen Mini,
    sondern lieferst auch gleich die leckeren Rezepte dazu.
    Ganz toll hast du die Zutaten gemischt und präsentiert.
    Wann kann man zum naschen kommen?
    LG Tina

    Gefällt mir

  9. Isabella Throll schreibt:

    Liebe Yassi,
    mit diesem Ablum hast du dich jetzt selbst übertroffen! Wirklich sehr, sehr schön 🙂 Ich stimme den anderen zu dass man sogar bei über 30°C Lust bekommt Plätzchen zu essen 😀 Ich stelle mich dann auch gerne als Testesser zur Verfügung 😉
    Liebe Grüße
    Isabella

    Gefällt mir

  10. Carola schreibt:

    Liebe Yassi,
    auch ich möchte mich den ganzen Kommentaren anschließen und dir meine allergrößte Anerkennung für diese tolle Idee aussprechen. Das wirkt absolut toll und ist ein megageniales Geschenk.
    Aus diesem Grund auch eine Frage: wäre es möglich, die Rezeptdatei von dir zu erhalten? Ich finde sowohl die Aufteilung der Kärtchen, als auch die Schriften absolut gelungen und passend. Wenn du die Datei nicht rausgibst ist auch ok. Wollte nur vorsichtig anfragen und nicht unverschämt sein!!! 😮
    Ganz liebe Grüße Carola

    Gefällt mir

    • Yassi schreibt:

      Liebe Carola, das ist doch überhaupt nicht unverschämt! Im Gegenteil – ich fühl mich geschmeichelt. 😀 Die Datei der Rezepte hab ich im Beitrag als pdf eingefügt. 😉
      Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für deine lieben Worte.

      Gefällt mir

  11. kreativemomente schreibt:

    Was für ein super tolles Projekt! Die Farben sind der Hammer und das ganze Layout ist so zauberhaft und appetitlich da kriegt man schon Lust auf Weihnachten! Ich glaub ich brauch auch so ein Album! 😉
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Judith

    Gefällt mir

  12. Judi schreibt:

    Wonderful idea love how you decorated it. I made Christmas Cookie recipe books for my three daughters when the moved away…they loved them. A nice gift item too!

    Gefällt mir

  13. momo schreibt:

    Hallo Yassi, ich schließe mich meinen Vorrednerinnen seeeeehr gerne an. Da hast du ein tolles Album gewerkelt, super! Danke für´s Teilen und die pfd Datei. Die Schriftarten hab ich nicht auf meinem Office2007 Word Programm. Was verwendest du für ein Programm?
    LG Monika

    Gefällt mir

    • Yassi schreibt:

      Liebe Monika, danke für deine lieben Worte. 🙂
      Die Schriftarten kann man sich im Internet downloaden. Hat ganz einfach funktioniert. 😉 Fall´s es nicht klappt, kannst du dich gerne melden, dann helf ich dir gern.
      Ganz liebe Grüße,
      Yassi

      Gefällt mir

  14. Gabi Müller schreibt:

    Hallo Yassi,
    wow! Was für ein schönes Rezeptbüchlein!!!! Das könnte man immer und immer wieder anschauen und einfach dahinschmelzen… hach… ist das schön!!!
    Ich denke mal, ich bin nicht die Einzige, die es nachwerkeln möchte 😉
    Danke für die tolle Inspiration!!!!
    Ganz liebe Grüße und weiterhin soooo ausgefallen tolle Ideen schickt dir
    Gabi

    Gefällt mir

  15. Anja schreibt:

    Hallo liebe Yassi,
    wie schön ist das Büchlein, denn???!!!!!!!! Ganz toll und so liebevoll gestaltet. Klasse.
    Du hast immer so tolle Ideen und es lädt zum nachbasteln ein.
    Vielen Dank.Liebe Grüße Anja

    Gefällt mir

  16. Pingback: Rezeptbuch…. |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s