Anleitung zum Visitenkartenaufsteller

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Tagen habe ich einen Aufsteller bzw. Halter für meine Visitenkarten gewerkelt.

Hier möchte ich euch gerne die Maße geben. 🙂

Meine Visitenkarten sind 8,5 cm x 5,5 cm groß und in den Aufsteller passen ca. 35 Stück davon.

Für das „Grundgerüst“ benötigt ihr Cardstock in den Größen 24 cm  x 9 cm und 11,8 cm x 9,5 cm.

Gefalzt wird das längliche Stück Farbkarton bei 9 cm, 18 cm, 20,5 cm und 23 cm. Faltet es wie eine Ziehharmonika, gebt doppelseitiges Klebeband auf den schmalen Streifen (schraffierter Bereich) und klebt den Aufsteller so zusammen.

Anleitung_VisitenkartenaufstellerDas zweite Stück Farbkarton falzt ihr auf der langen (11,8 cm) Seite bei 1,5 cm und 10,3 cm. Dann dreht ihr das Ganze auf die kurze (9,5 cm) Seite und falzt auch hier und zwar bei 4 cm und 5,5 cm. Schneidet dann wie auf dem Foto ein und schrägt die Seiten etwas ab, damit ihr die Schachtel besser zusammen kleben könnt und keine unschönen Kanten überstehen. Gebt auch hier wieder doppelseitiges Klebeband auf die schraffierten Bereiche – wie auf dem Foto markiert.Anleitung_Vistienkartenaufsteller2

Klebt dann das Ganze zusammen und verseht die Rückseite der Schachtel mit Klebestreifen und jetzt könnt ihr euer Werk auch schon zusammensetzen und schon ist es fertig! 🙂

Falls ich etwas vergessen habe (ist meine erste Anleitung) oder ihr Fragen habt, schreibt mir! 🙂

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag! ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s